Erziehungsberatung / Erziehungscoaching 

systemische Familienberatung


 


 

Familie als Herausforderung

Das Leben in der Familie, die Sorge um die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen und jede Menge Veränderungen stellen Familien vor große Herausforderungen.
Kummer und Schwierigkeiten gehören da unweigerlich dazu. Meistens finden
Sie selbst eine gute Lösung, aber hin und wieder kommt man alleine einfach nicht weiter.
Manchmal reicht schon ein Hinweis oder ein kleiner Anstoß von außen, um selbst wieder klar zu kommen.

 

Herausforderungen bringen oft Schwierigkeiten

Je nach Alter und Entwicklungsstand können aber auch Trotzverhalten, Schulschwierigkeiten, Unruhe Schlafprobleme, aggressive Reaktionen, Ängste, Probleme im Kindergarten, Selbstwertprobleme, Pubertätskrisen
und viele andere Schwierigkeiten einzelne Familienmitglieder und die Beziehungen in der Familie erheblich belasten.
Auch Trennungen und Scheidungen stellen eine gravierende Veränderung für Eltern und Kinder dar.

 

Schwierigkeiten brauchen Lösungen

Unsere Beratung will helfen, Eskalationen zu vermeiden, Zusammenhänge zu erkennen, sich neu zu orientieren und die Dinge anders anzupacken. 
Gerne arbeiten wir auch mit Kindergärten, Schulen und anderen Fachdiensten zusammen.
 

 

Was noch wichtig ist : 

  • Die Beraterinnen unterliegen der Schweigepflicht 
  • Die Beratung dauert 50 min
  • Beim ersten Kontakt wird die Zeit der Anamnese (20 min), nicht berechnet

Kontakt : info@pepe-familienhilfe.de Telefon : 06021 / 45 10 636